Save our planet

Schütze den Planeten | Mache ihn zu einem besseren Ort.
Wir können alle Klimahelden werden. Eines der vorherrschenden Themen der jetzigen Generationen weltweit ist der schnell voranschreitende Klimawandel. Die Pole schmelzen, Tierarten sterben aus, das Wetter wird extremer. Die Auswirkungen sind jetzt schon zu spüren.

Wie können wir unseren Kindern beibringen, das Ausmaß zu verringern?

„SAVE OUR PLANET“ ist eine Produktlinie, die sich genau darum dreht, den ganzheitlichen Schutz der Erde zu stärken. Somit wird das Sortiment auch zukünftig darum immer weiterwachsen. Wir wollen vermitteln: Obwohl ich ein kleines Kind bin, hat mein Handeln eine große Wirkung. Ich bin ein kleiner, großer Klimaheld.

Fünf Klima-Helden machen sich auf, mit den Kindern zusammen die Welt zu retten!

Unsere Erde braucht starke Helden

Billy Biene

hilft beim Artenschutz.

Wanda Waschbär

ist eine echte Alltagsheldin.

Paul Pinguin

stellt sich gegen die globale Klimaerwärmung.

Foxy Fuchs

rettet den Wald.

Tina Turtle

beschützt die Ozeane.

Tier-Steckbriefe

Billy Biene sorgt sich um die Artenfielfalt auf der Wiese, Foxy Fuchs um einen gesunden Wald mit unterschiedlichen Bäumen und Büschen. Mit den Klimahelden von beleduc können Kinder herausfinden, welche Probleme angepackt werden müssen, um den Planeten zu retten.

Ausmalbilder

Hier gibt es die fünf Klimahelden von beleduc als Ausmalbilder. Während die Kinder diese ausmalen, kann man mit ihnen darüber reden, was Tina Turtle im Ozean alles findet und warum Paul Pinguin gegen die Klimaerwärmung ist.

11558
HUMANICO "Mülltrennung"
Wie trenne ich Müll?
22618
Joe's Zoo
Zähle und füttere die Tiere!
42047
Mr. Bubbles Seestern
Der große Kuschelfreund!
22911
Pingolino
Jetzt schmilzt das Eis!
22912
What can I do
Sei ein kleiner, großer Klimaheld!
Kooperationen & Spendenprojekte

Der klimafairein e.V. verwirklicht Projekte in Schulen und KiTas rund um das Thema Klima- und Umweltbildung. Das möchte beleduc unterstützen und spendet einen Geldbetrag pro verkauften Artikel aus der SAVE OUR PLANET Serie.


Hier geht's zum klimafairein e.V. »