BDKJ Kinderspielpreis für Splash

BDKJ Kinderspielpreis für Splash

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in Darmstadt hat auch in diesem Jahr die Kinderspiele des Jahres ermittelt. Eine Jury aus mehr als 1.800 Kindern und Jugendliche im Alter von 3 bis 15 Jahren hat im vergangenen Jahr Spiele getestet und ihre Stimmen abgegeben. Aus diesen 4.900 Bewertungen sind die Siegerspiele in den Kategorien „3-6 Jahren“, „6-10 Jahren“ und „10-15 Jahren“ ermittelt worden. Mit großer Freude bei uns: Splash ist zum besten Kinderspiel des Jahres 2022 in der Alterskategorie 3-6 Jahren gekürt worden.
Unsere Autoren Britta Kratz und Elke Leipf haben in Darmstadt den Preis entgegen genommen

Preisverleihung in Darmstadt

Am 19. November 2022 hat die Preisverleihung in Darmstadt stattgefunden. Unsere Autoren Britta Kratz und Elke Leipf (designdirect) haben den Preis freudig entgegen genommen. Bei der Preisverleihung wurde das Spiel auch direkt ausprobiert. Rund 20 anwesende Testkinder spielten in Gruppen gegeneinander: Splash - los geht es! So wurde allen Anwesenden die Spielidee klar. Die Kinder hatten viel Spaß dabei. Zum Schluss wurden die verlost und das jüngste Kind darf sich passenderweise über Splash freuen.

Wir danken der Kinderjury für die Bewertung und dem BDKJ für den Kinderspielpreis in der Kategorie 3-6 Jahren!
22615
Splash
Wer springt als erster ins Wasser?